• PepsiCo Inc. - Kürzel: PEP - ISIN: US7134481081
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 133,320 $

Das Unternehmen wurde zusammen mit Coca-Cola und Nestlé zuletzt von Greenpeace als einer der größten Plastikverschmutzer weltweit bezeichnet. Der Aktienkurs hat sich jedoch in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und erst im Oktober ein neues Allzeithoch markiert. Wie ist die langfristige und die kurzfristige Chartsituation einzustufen bei den Aktien des Pepsi-Konzerns? Kann man hier einsteigen?

Monatschart

Seit der Finanzkrise vor mittlerweile über 11 Jahren und dem Tief aus dem Frühjahr 2009 hat sich die Aktie des Getränke-Konzerns hervorragend entwickeln und circa 100 USD je Aktie zulegen können. Seit Januar 2019 gab es dann noch mal einen richtigen Aufwärtsschub.

Der langfristige Aufwärtstrend ist hier unverändert intakt.

PEPSI-Aktie-unter-der-charttechnischen-Lupe-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
PepsiCo Aktie (Chartanalyse Monatschart)

Tageschart

im Tages Charts sind allerdings erste klare dunkle Wolken im Chartbild aufgezogen: Im Tageschart der Aktie ist eine Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation auszumachen die mit dem jüngsten Rutsch unter die Nackenlinie aktiviert wurde.

Aktuell findet die Aktie Unterstützung am Aufwärtstrend im Tageschart. Wird auch diese Trendlinie in den kommenden Tagen unterboten, sollte die Aktie zügig das Kursziel das aus der Schulter Kopf Schulter Umkehrformation abgeleitet werden kann, auch erreichen. Dieses liegt im Bereich 128 bis 129 USD.

Dort notiert aktuell auch der EMA200 im Tageschart. Ein Rutsch in den genannten Bereich ist das präferierte Szenario für die kommenden Handelstage, erst oberhalb der rechten Schulter bei 138 USD müsste man sich wieder Gedanken über die Long-Seite machen aus charttechnischer Sicht.

Detaillierte Analysen am Morgen, angeregte Diskussionen bis spät in den Abend – bedeutet am Ende des Tages: Erfolg an der Börse. Werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Community und handeln Sie im Team die beliebtesten Anlageprodukte. Jetzt Eisbär Trading Lounge abonnieren

PEPSI-Aktie-unter-der-charttechnischen-Lupe-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
PepsiCo Aktie (Chartanalyse Tageschart)