Beeindruckender Chart.

WERBUNG

Es ist die als ADR an der NYSE gehandelte brasilianische Aktie: Petroleo Brasileiro S.A.- Petro (PBR). Bei 16,785 USD ist ein großer Geber am Markt. Immer wenn der Kurs diese Preismarke erreicht, erfolgen größere Verkäufe, der Kurs prallt also immer wieder nach unten ab. Die nach unten gerichteten Abpraller werden allerdings kleiner. Das ist normalerweise ein zeichen dafür, dass die Verkäufe abebben und Käufer das Material besser absorbieren können.

Mit 14,28 USD steht der Kurs derzeit auf der (schwarz gestrichelt dargestellten) Unterkante des symmetischen Dreiecks. Eigentlich müßte das Kursgeschen wieder nach oben abprallen. Was mir an dem Chart nicht gefällt, sind die bärischen Divergenzen der Indikatoren. Der RSI bildet seit Monaten sukzessive "lower highs" aus. Das paßt nicht zum Preischart.

Beobachten!

Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs aus dem Dreieck seitwärts herausläuft und eventuell sogar beginnt zu fallen. Interessantes Experiment in freier Wildbahn. Wir werden in geraumer Zeit den Chart nochmals öffentlich an dieser Stelle anschauen.

PETROLEO-BRASILEIRO-Sieht-nach-einer-Falle-aus-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Petroleo Brasileiro S.A.

25.232 Trader folgen meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Sie noch nicht ? Dann wird es aber aller höchste Zeit :-)

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Es wird Ihnen gefallen.

Bitte hier klicken.