Peugeot - WKN: 852363 - ISIN: FR0000121501

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 24,04 Euro

    Rückblick: In den Aktien von Peugeot regiert der Bulle und das nun schon seit knapp einem Jahr. Dabei konnte sich ein mittelfristiger Aufwärtstrend etablieren, mit dem die grundlegenden Chancen auf der Käuferseite liegen dürften. Bestätigt wurde dieser erst in der letzten Woche, denn hier konnte mit 25,66 Euro ein neues Hoch erreicht werden.

    Dieses nahmen einige Marktteilnehmer zum Anlass, ihre Gewinne mitzunehmen und dies führte zu einem kurzfristigen Abwärtsdruck. Die Kursverluste der vergangenen Tage sind hier jedoch nur als klassischer Pullback zu werten, wobei potentielle Verkäufer bei 22,75 Euro auf ein starkes Unterstützungsniveau treffen.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig weitere Rücksetzer bis in den Bereich von 22,75 Euro sind in der Peugeot Aktie noch möglich, wenn auch nicht zwingend notwendig. Anschließend sollte sich der Aufwärtstrend jedoch weiter fortsetzen können, wobei als nächstes der Bereich um 28,50 Euro angesteuert werden dürfte.

    Ein Tagesschlusskurs unter 22,22 Euro hingegen wäre bereits ein deutliches Achtungszeichen. Eine Korrekturausdehnung bis auf 18,55 Euro wäre in diesem Fall nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 26.03.2009 bis 24.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)