Pfeiffer Vacuum - WKN 691660 - ISIN DE0006916604

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 66,01 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Pfeiffer Vacuum bildete am 09. August ein Tief bei 56,33 Euro aus. Danach erholte sich der Wert deutlich. Am 27. und 28. Oktober attackierte der Wert sogar den wichtigen Widerstandsbereich um 78,00 Euro. Allerdings konnte er sich nicht darüber etablieren. Denn er prallte an der Oberkante der Aufwärtsbewegung ab August nach unten ab. Damit ergab sich kurzfristiges Abwärtspotential bis zumindest 67,08 Euro. Die dort liegende Unterstützung durchbricht der Wert im heutigen Handel. Damit deutet sich an, dass die kurzfristige Abwärtsbewegung noch etwas anhält.

    Charttechnischer Ausblick: Solange die Aktie von Pfeiffer Vacuum per Tagesschlusskurs unter 67,08 Euro notiert, ist eine weitere Abwärtsbewegung bis ca. 60,00 Euro zu erwarten. Damit würde der Wert auf den Aufwärtstrend seit August zurückfallen.

    Sollte die Aktie allerdings dynamisch über 67,08 Euro zurückkehren, wäre eine erneute Rally in den Bereich um 78,00 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 16.03.2011 bis 03.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert