Pfeiffer Vacuum - WKN: 691660 - ISIN: DE0006916604

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 55,55 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Pfeiffer Vacuum startete nach einem Tief bei 36,11 Euro im Februar 2009 zu einer starken Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte die Aktie auf ein Hoch bei 60,59 Euro. Damit durchbrach die Aktie auch den Abwärtstrend seit April 2007.

    Seit diesem Hoch bei 60,59 Euro aus dem Dezember 2009 kommt die Aktie aber nicht mehr voran. Der Trendbruch lockte also bisher noch kein neues Kapital in die Aktie. Vielmehr läuft die Aktie in den letzten Monaten seitwärts. Im Tief fiel sie dabei auf 54,63 Euro zurück.

    Diesem Tief nähert sich die Aktie in den letzten Tagen wieder an.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Pfeiffer Vaccum befindet sich nun in einer bedrohlichen, aber noch nicht hoffnungslosen Situation. Erst ein Durchbruch durch 54,63 Euro auf Wochenschlusskursbasis würde ein klares Verkaufsignal darstellen. Dann wäre ein Abverkauf in Richtung 47,04 Euro zu erwarten.

    Aber dieses Verkaufssignal ist noch nicht da. Daher haben die Bullen immer noch die Möglichkeit, dieses Signal zu verhindern. Dafür muss es im Bereich um 54,63 Euro nun zu Kaufinteresse kommen. Gelingt dann sogar ein Ausbruch über60,59 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 68,78 Euro zu erwarten

    Kursverlauf vom 19.01.2007 bis 21.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting