Pfeiffer Vacuum - WKN: 691660 - ISIN: DE0006916604

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 58,50 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Pfeiffer Vacuum konnte sich in den letzten Tagen relativ gut entwickeln. Vor wenigen Tage befand sich die Aktie nämlich noch in einer sehr kritischen Situation . Denn die Aktie drohte unter die Unterstützung bei 54,63 Euro wegzukippen und damit in den Abwärtstrend ab April 2007 zurückzufallen.

    Aber seit 29. April ist starkes Kaufinteresse zu verzeichnen. Die Aktie setzt sich also deutlich von der wichtigen Unterstützung bei 54,63 Euro nach oben ab und nähert sich bereits wieder dem Hoch 60,59 Euro an.

    Charttechnischer Ausblick: Die Chancen auf einen baldigen Ausbruch über 60,59 Euro haben sich in den letzten Tagen deutlich verbessert. Aber damit ist noch lange kein Ausbruch erfolgt. Erst ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis ergibt ein Kaufsignal. Ziel wäre dann 68,78 und evtl. sogar 78,00 Euro.

    Sollte die Aktie aber doch noch unter 54,63 Euro abfallen, droht ein Abverkauf in Richtung 47,04 Euro.

    Kursverlauf vom 02.02.2007 bis 04.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting