Pfeiffer Vacuum - WKN: 691660 - ISIN: DE0006916604

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 58,39 Euro

    Rückblick: Die aktuelle Schwäche am Aktienmarkt macht auch der Pfeiffer Vacuum zu schaffen. Diese bildete in den vergangenen oberhalb der langfristigen Abwärtstrendlinie eine bullische Flaggenformation aus. Klassisch lässt diese einen Ausbruch nach oben erwarten, was in den vergangenen drei Wochen bereits versucht wurde. Nachhaltig ist dieses neue Kaufsignal jedoch noch nicht gelungen, womit weiterhin ein gewisses Risiko in der Aktie vorliegt.

    Charttechnischer Ausblick: Die Ausgangsbasis in der Pfeiffer Vacuum Aktie ist weiterhin gut und oberhalb von 53,75 Euro sollten mittelfristig weiter die Bullen das Kursgeschehen dominieren. Ein Anstieg über 59,95 Euro könnte dabei weiteres Kaufinteresse wecken und so mittelfristige Kursgewinne bis auf 66,78 Euro ermöglichen.

    Unterhalb von 53,75 Euro aber trübt sich das Chartbild wieder ein. Weitere Kursverluste bis auf 47,04 Euro wären dann nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 19.01.2007 bis 20.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting