Pfeiffer Vacuum - WKN 691660 - ISIN DE0006916604

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 86,50 Euro

    Rückblick: In einem mehrfachen Unterstützungsbereich wird derzeit die Aktie von Pfeiffer Vacuum gehandelt. So lassen sich derzeit im Bereich von 83,66 Euro bis hin zu 78,00 Euro eine ganze Reihe von charttechnischen Marken ausmachen, die der Aktie Halt geben könnten. Zu nennen wären hier das letzte Korrekturtief, die beschleunigte Aufwärtstrendlinie, die 50-Wochenlinie (blau) und das alte Allzeithoch bei 78,00 Euro.

    Verkäufer dürften es vor dem Hintergrund dieser Unterstützungen entsprechend schwer haben, zumal im Bereich von ca. 72,00 Euro dann auch noch die langfristige Aufwärtstrendlinie zu finden ist. So ganz argumentationslos sind derzeit aber auch die Verkäufer nicht. Vor allem kurzfristig lässt sich hier eine Abwärtstrendlinie ausmachen, die ein entsprechend bärisches Umfeld kennzeichnet.

    Charttechnischer Ausblick: Die Pfeiffer Vacuum Aktie steht derzeit vor einer zumindest kurzfristigen Entscheidung. So wäre unterhalb von 83,50 Euro mit weiteren Verkäufen in Richtung 78,00 Euro zu rechnen. Auch ein Test der 72iger Preiszone wäre dann nicht ausgeschlossen. Im mittelfristigen Sinn wären diese Verluste jedoch immer noch als Korrektur im Bullenmarkt zu werten.

    Auf der Gegenseite würde sich erst oberhalb von ca. 93,50 Euro wieder ein neues Kaufsignal zeigen. Kursgewinne in Richtung 110,00 und 120,00 Euro könnten dann folgen.

    Kursverlauf vom 05.12.2008 bis 20.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert