Pfizer - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 16,69 $

Rückblick: In den Aktien von Pfizer sollte sich ein Kaufsignal im Bereich der dominierenden Aufwärtstrendlinie generieren. Tatsächlich springt die Aktie ausgehend von diesem Niveau wieder an.

Ein sehr dynamischer Kursanstieg bis an die deckelnde Horizontallinie bei 16,98 $ war die Folge daraus. Dieser Basiswer sollte in dem Bereich genauestens begutachtet werden.

Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von Pfizer werden auch in den kommenden Wochen weitere Kursgewinne präferiert, wobei als nächstes das Ziel bei 18,45 $ anvisiert werden sollte. Ein Ausbruch über 16,98 $ würde dies prozyklisch bestätigen. Es ist entscheidend, dass dieser Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis gelingt.

Unter 15,80 $ aber sollte die Aktie für dieses bullische Szenario nicht mehr zurückfallen. Dies würde ein mittelfristiges Verkaufssignal darstellen, mit dem Kursverluste bis auf 14,30 $ eingeplant werden sollten.

Kursverlauf vom 13.01.2009 bis 07.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

PFIZER - Es wird eng, aber die Chancen stehen gut - 05.10.2009 15:23

Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.