• Pfizer Inc. - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035
    Börse: NYSE / Kursstand: 31,70 $

Die Pfizer-Aktie bewegt sich langfristig in einer sauberen Aufwärtsbewegung und orientiert sich dabei sehr schön am EMA50 im Wochenchart als Unterstützung. Auch zuletzt wurde der exponentiell gleitende Durchschnitt auf der Unterseite verteidigt. Ein Doppeltief bei 29,70 $ lässt sich erkennen, das den Kurs zuletzt nach oben hebelt. Aus dem Langfristchart lässt sich ein zentraler Widerstand bei 33,00 $ ableiten. Steigt der Pharmawert per Wochenschlusskurs über 33,00 $ an, aktiviert dies ein Kursziel bei 36,30 $. Auch könnte der Wert im Anschluss ein markantes Hoch aus dem Jahr 2004 bei 38,90 $ ansteuern. Noch ist das Kaufsignal aber nicht aktiv.

Fällt die Aktie zuvor unter die Tiefs bei 29,66 $, müsste das positive Szenario erst einmal hintenan gestellt werden. Die Reihe ansteigender Tiefpunkte im Wochenchart wäre dann durchbrochen, was Abgaben in Richtung des EMA200 bei aktuell rund 25,40 $ zur Folge haben könnte.

PFIZER-Klar-definierter-Buytrigger-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Pfizer Wochenchart