Pfizer - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 17,35 $

    Rückblick: Nachdem die Käufer im Oktober mehrfach im Bereich von 17,85 $ scheiterten und nicht mehr in der Lage waren, den seit Sommer laufenden, durchaus dynamischen Aufwärtstrend weiter fortzuführen, kehrten die Verkäufer wieder etwas deutlicher zurück und drückten die Kurse in eine ausgedehntere Korrektur. Dabei fiel die Aktie bis auf ein Tief bei 16,25 $ zurück, bevor wieder ausreichend Kaufinteresse bestand und die Aktie ein Reversal vollziehen konnte.

    Seit diesem Tief hat sich in Pfizer nun ein kleiner Aufwärtstrend etabliert, in dem jüngst die Unterstützung bei ~16,85 $ erfolgreich getestet werden konnte. Mit dem heute erreichten neuen Rallyhoch konnte diese Pullbackbewegung erfolgreich abgeschlossen und der Trend erneut bestätigt werden.

    Charttechnischer Ausblick: Das kurzfristige Sentiment in der Pfizer Aktie ist wieder bullisch und mit diesem sollte auch in den kommenden Tagen weiteres Kapital in die Aktie fließen. Kursgewinne bis auf 17,85 $ wären hierbei zu erwarten. Ein Ausbruch darüber eröffnet dann neuen Handelsspielraum bis auf 18,45 $ oder gar 20,36 $.

    Mit einem Tagesschlusskurs unter 16,85 $ aber kommt das bullische Bild bereits wieder ins Wanken. Es ist dann nicht ausgeschlossen, dass die Aktie nochmals den Bereich um 16,25 $ testet.

    Kursverlauf vom 29.04.2010 bis 21.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert