Pfizer - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 21,40 $

    WERBUNG

    Seit letztem Sommer läuft der Kurs der Pfizer-Aktie nach oben. Zwischendurch boten sich dabei durch kurze Einbrüche immer wieder Einstiegspunkte, die von bullischen Anlegern genutzt werden konnten. An der charttechnischen Hürde bei 22,00 $ kam der Kurs dabei aber nicht vorbei. Dort verläuft ein Widerstand und direkt darunter die Oberseite der langfristigen Aufwärtsbewegung.

    Ein Ausbruch über dieses Niveau hätte eine sehr bullische Implikation. Der Kurs könnte nach seinem leichten Schwächeanfall der letzten Wochen bis zur nächsten Zielmarke bei 23,50 $ weiterziehen. Nach unten ist er derzeit bei 20,15 $ gut abgesichert. Die Unterstützung dort wird durch den 200-Tage-Durchschnitt und eine Trendlinie verstärkt. Erst ein Bruch darunter würde den Weg für eine größere Korrektur frei machen, die bis auf die nächste Trendlinie über 18,00 $ führen könnte.

    Kursverlauf vom 29.06.2011 bis 02.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.