• Pfizer Inc. - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035
    Börse: NYSE / Kursstand: 32,89 $

Die Aktien von Pfizer haben eine stürmische Woche hinter sich: Zuerst brachen sie am Montag in einer exorbitanten Verkaufswelle bis 28,47 $ ein – in der Spitze ein Tagesverlust von Sage und Schreibe rund 15,00%- ehe der Wert noch am gleichen Tag stark anstieg und die Unterstützung bei 31,01 $ zurückeroberte. Seither setzte sich die Erholung fort und führte den Wert an die früheren Verlaufstiefs im Bereich von 33,00 $.

Eine Korrektur der Kaufwelle ist überfällig und dürfte den Wert jetzt bis 31,33 $ zurückführen, ohne die Erholung zu gefährden. Im Anschluss wäre mit einem zweiten Angriff auf die Hürde bei 33,21 $ zu rechnen. Sollte diese Marke über den Umweg der skizzierten Korrektur oder aber direkt durchbrochen werden, käme es zu einer Fortsetzung der Erholung bis 34,50 $. Hier werden die Karten neu gemischt.

PFIZER-Widerstand-zwecklos-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Pfizer Inc