Pfleiderer - WKN: 676474 - ISIN: DE0006764749

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,15 Euro

    Rückblick: Die Aktien von Pfleiderer gehörten in den vergangenen Monaten nicht zu den Lieblingen am deutschen Aktienmarkt, denn während der breite Markt deutlich zulegen konnte, zeigt sich in Pfleiderer ein intakter Abwärtstrend. Dabei drohte sich dieser mit dem Rückfall unter die untere Trendkanalbegrenzung sogar noch zu beschleunigen, was jedoch mit den jüngsten Kursgewinnen zunächst verhindert werden konnte.

    Heute nun läuft die Aktie wieder zurück in den alten Abwärtstrendkanal und mit dem Anstieg über 5,12 Euro zeigt sich ein weiteres, kleines Kaufsignal. Diesem stellt sich nun bei 5,80 Euro ein erster deutlicher Widerstandsbereich entgegen.

    Charttechnischer Ausblick: Die relative Schwäche in der Pfleiderer Aktie in den vergangenen Monaten mahnt trotz der jüngsten Kaufsignale weiter zur Vorsicht. Kurzfristig wäre jedoch eine Erholung bis in den Bereich von 5,80 Euro möglich, wo dann jedoch erneutes Verkaufsinteresse aufkommen dürfte. Eine Fortsetzung des Abwärtstrends bis auf 4,28 Euro wäre dann nicht auszuschließen.

    Fällt der Aktienkurs direkt unter 4,80 Euro zurück, dürfte die Erholung beendet sein und eine zügige Fortsetzung des Bärenmarktes wäre zu erwarten.

    Kursverlauf vom 29.07.2009 bis 06.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting