Pfleiderer - WKN: 676474 - ISIN: DE0006764749

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,88 Euro

    Rückblick: Von März 2003 bis Mai 2006 hatten die Bullen eine große Freude an ihren Engagements in der PFLEIDERER - Aktie. Denn in diesem Zeitraum legte die Aktie von 1,70 auf 27,25 Euro zu.

    Seit Mai 2006 zeigt sich jedoch nun ein anderes Bild. Denn die Aktie fällt seitdem deutlich ab. Zunächst fiel sie auf die wichtige Unterstützung um 12,70 Euro zurück. Dort versuchte der Wert mehrere Monate lang einen Boden auszubilden. Dabei markierte die Aktie ein Tief bei 11,60 Euro.

    Am 30.04.2008 setzte jedoch eine starke Verkaufswelle ein. Am 11.06.2008 fiel der Wert unter 11,60 Euro ab. Damit war der Versuch einer Bodenbildung endgültig gescheitert. Seitdem dominiert starker Verkaufsdruck.

    In der letzten Woche markierte der Wert ein kleines Zwischentief bei 8,94 Euro. Dieses attackiert er heute morgen schon wieder.

    Bei 10,81 Euro verläuft der kurzfristige Abwärtstrend.

    Charttechnischer Ausblick: Bisher gibt es keine Anzeichen, dass der Verkaufsdruck in der PFLEIDERER Aktie bald abebben könnte. Vielmehr sind noch einige schwache Tage und Abgaben bis ca. 7,79 Euro zu erwarten.

    Sollte sich die Aktie heute doch noch über 8,94 Euro per Tagesschlusskurs retten können, dann wäre eine Erholung bis ca. 10,81/70 Euro möglich. Aber auch dann wäre die Abwärtsbewegung der letzten Wochen noch voll intakt.

    Kursverlauf vom 01.11.2007 bis 30.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)