• PHLX Semiconductor - ISIN:
    Kursstand: 3.648,73 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • PHLX Semiconductor - Kurs: 3.648,73 $ (Nasdaq)

Der Index konnte Anfang des Jahres noch einmal ein neues Jahreshoch bei 4.069 Punkten markieren. Doch dann verloren die Bullen ihren Glauben und es gab nach einer ersten normalen Korrekturbewegung einen kräftigen Abverkauf, der erst unter der 3.200 Punkte-Marke stoppte. Dort drehte der Index massiv nach oben und pendelte sich dann am EMA200 ein, bevor es weiter nach oben ging. Diese Aufwärtsbewegung stoppt aktuell am EMA50 im Tageschart.

Massive Widerstandszonen liegen bei 3.800 Punkten und bei 4.000 Punkten

Der vielbeachtete EMA50 verläuft bei diesem Halbleiterindex bei rund 3.650 Punkten. Ein Tagesschlusskurs über 3.670 Punkten würde den Index vermutlich weiter bis auf 3.800 Punkten treiben. Auf diesem Kursniveau entscheidet sich dann, ob die Aufwärtsbewegung weiter an Fahrt gewinnt oder ob der Index noch einmal auf die Unterstützungszone bei 3.500 Punkten zurückfällt. Von diesem Supportlevel könnte dann die nächste Rally starten.



Tipp: Als Godmode PLUS-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!