• Platin - Kürzel: XPT/USD - ISIN: XC0009665545
    Börse: FOREX / Kursstand: 829,15 $/oz.

Mitte Mai schalteten sich die Käufer im Platin wieder ein und beendeten mit einem Ausbruch über ca. 777 USD die vorangegangene Konsolidierung. In dieser bewegte sich Platin oberhalb von 743,25 USD seitwärts, nachdem das Edelmetall im Zuge des Coronacrashs im Vorfeld bei 558 USD seinen Boden fand. Im Anschluss an dieses kleine Kaufsignal schaffte es der Platinkurs bis zur nächsten Herausforderung bei 861,14 USD, ging dort jedoch erneut in eine Konsolidierung über. Diese hält auch aktuell noch an und Platin bewegt sich mit Notierungen um 828,50 USD in etwa in der Mitte der sich abzeichnenden Keilformation. Ein Kursmuster, welches uns bekannt vorkommt, denn auch im April und Mai konsolidierte Platin in einer solchen Struktur. Da dürfte die Vorfreude auf Seiten der Bullen schon relativ groß sein, denn mit diesem Kursmuster wäre erneut ein Ausbruch nach oben zu erwarten.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Die Basis für weitere Kursgewinne im Platin ist auch in der jüngsten Konsolidierung vorhanden, auch wenn der Widerstandsbereich bis hin zu 861,14 USD nicht zu unterschätzen ist. Immerhin ist hier nicht nur eine horizontale Herausforderung, sondern auch der EMA 200 zu finden. Glücklicherweise steht den Bullen bis hin zu ca. 789 USD ein relativ breiter Unterstützungsbereich inklusive des EMA 50 und des alten Ausbruchsniveaus aus der jüngsten Keilformation zur Verfügung. Können die Bullen diesen nutzen, und im Gegenzug den Widerstand bei 861,14 USD überwinden, wäre der Weg auf 900 USD und 950 USD frei. Später könnte man sich sogar daran machen, dass Jahreshoch und den dortigen Widerstandsbereich anzulaufen. Unterhalb von 789 USD nehmen die Risiken in Richtung 743,25 USD jedoch zu.

PLATIN-Bullen-sammeln-Kraft-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

PLATIN-Bullen-sammeln-Kraft-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2