• Platin - Kürzel: XPT/USD - ISIN: XC0009665545
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 864,50 $/Unze

Intraday Widerstände: 864 + 883 + 900 + 920

Intraday Unterstützungen: 850 + 841 + 800

Rückblick: Nach längerer Zeit sendet Platin im heutigen Handel erste positive Signale. Gestern war die Marke von $850,00 hart umkämpft, doch zeigten sich dort schon erste Umkehrtendenzen in Form eines langen Schatten an der Tageskerze. Heute wiederum melden sich die Käufer und bescheren dem Edelmetall Gewinne.

Charttechnischer Ausblick: Bleibt es bei der heutigen Tageskerze, wäre aus Sicht der Candlesticks kurzfristig von einem Boden auszugehen. Dieser könnte Platin in den kommenden Stunden und Tagen in Richtung des Kreuzwiderstands bei $883,00 befördern. Hilfreich wären weitere Hochpunkte über dem bisherigen bei $864,00. Selbst wenn dieser Anstieg zustande käme, wäre es aber nur eine Erholung im Abwärtstrend, dessen müssen sich Trader bewusst sein. Neue Tiefs unter $841,00 würden dieses kurzfristige Szenario sofort zerstören.

Kursverlauf vom 13.07.2015 bis 19.11.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

PLATIN-Chance-auf-Erholung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1