• Platin - Kürzel: XPT/USD - ISIN: XC0009665545
    Börse: Admiral Markets / Kursstand: 920,550 $/Unze

Platin

Kursstand: 923,00 

Tendenz: Abwärts/Seitwärts

Widerstände: 933+957+968 

Unterstützungen: 905+891+873 

Rückblick: Nach einem ersten Kursrutsch im September konnte sich Platin ausgehend von 905 USD in einer bullischen Flagge fangen, rutschte anschließend aber bis 873 USD zurück. Zuletzt gelang wieder eine Gegenbewegung, welche den Kursverlauf über die 905 USD zurückführen konnte, sodass der mittelfristige Abwärtstrend nahezu erreicht wird.

Charttechnischer Ausblick: Die Chance ist gegeben, die Korrektur zu beenden. Wenn es Platin gelingt, sich über den bei 933 USD liegenden Abwärtstrend zu bewegen, könnte sich der Anstieg bis 957 USD fortsetzen. Darunter ist dann die Ausbildung einer mittelfristig bullischen Trendwende möglich. Derzeit ist der Abwärtstrend jedoch intakt, sodass unterhalb der 933 USD bald wieder Abgaben folgen könnten. Bereits unterhalb der 910 USD wird es bärischer.

PLATIN-Tagesausblick-Abwärtstrend-rückt-näher-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Platin

Viele Grüße

Marko Strehk

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:https://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de