• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 17,591 $/oz.
  • Platin - Kürzel: XPT/USD - ISIN: XC0009665545
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 927,850 $/oz.

Platin

Kursstand: 925,51

Widerstände: 957+992+1000

Unterstützungen: 922+906+871

Rückblick

Platin konnte sich in den vergangenen Wochen wieder deutlich erholen, nachdem der mittelfristige Aufwärtstrend mehrfach bestätigt wurde. Die Notierungen brachen aus dem Korrekturtrend auch dynamisch nach oben ausm, scheiterten dann aber an der Hürde bei 957 USD.

Charttechnischer Ausblick

Bereits ausgehend von 922 USD könnte der Pullback schon wieder beendet werden. Gelingt Platin dann auch der Ausbruch über 957 USD, wird der Weg in Richtung 992 USD schnell frei. Alternativ besteht unterhalb der 922 USD schon wieder die Gefahr, den mittelfristigen Aufwärtstrend im Bereich 906 USD zu testen. Ein Rückfall unter diese Kreuzunterstützung würde Abgaben bis 871 USD erwarten lassen.

PLATIN-Tagesausblick-Aufwärtstrend-ist-noch-intakt-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Platin

Ich verantworte einen Tradingservice.

Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading von Aktien.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de