• Platin - Kürzel: XPT/USD - ISIN: XC0009665545
    Börse: FOREX / Kursstand: 850,500 $/oz.

Platin

Kursstand: 850,95

Widerstände: 870+885+915

Unterstützungen: 832+800+778

Rückblick

Bei Platin kam es in den vergangenen Wochen zunächst zu einer umfassenden Rally bis 885 USD. Davon ausgehend rutschte der Kursverlauf zurück und durchbrach den steilen mehrwöchigen Aufwärtstrend. Nach einer leichten Zwischenerholung kam am Dienstag zeitweise wieder verstärkter Verkaufsdruck auf.

Charttechnischer Ausblick

Bisher zeigt sich bei Platin die Ausbildung einer kleinen bullischen Flaggenformation. Spielraum bietet sich darin noch bis in den Bereich 832 USD, bevor dort auch der mittelfristige Aufwärtstrend wieder nach oben schieben sollte. Gelingt der Ausbruch über die 870 USD, könnte bereits ein Anstieg bis 8885 USD und später in Richtung 915 USD eingeleitet werden.

PLATIN-Tagesausblick-Bullen-in-Wartestellung-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Platin

Ich verantworte einen Tradingservice.

Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading von Aktien.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de