• Platin - Kürzel: XPT/USD - ISIN: XC0009665545
    Börse: Admiral Markets / Kursstand: 843,800 $/Unze

Platin

Kursstand: 839,75

Tendenz: Abwärts/Seitwärts

Widerstände: 859+877+915

Unterstützungen: 825+810+757

Rückblick: Platin bewegte sich in den vergangenen Monaten zunächst bis zur 757 USD-Marke abwärts, um sich davon ausgehend ab August zu stabilisieren. Zuletzt bildeten die Notierungen oberhalb der 810 USD eine Handelsspanne aus, welche nach oben aufgelöst wurde.

Charttechnischer Ausblick: Es bietet sich seit Juli eine bullische Trendwendeformation, welche zunächst nach oben verlassen wurde. Die Notierungen konnten die 859 USD nicht durchbrechen, sodass nun ein Pullback möglich ist. Geht es oberhalb der 825 USD wieder über 859 USD hinaus, wäre das Kaufsignal bestätigt und ein größerer Anstieg möglich. Dieser könnte über 877 USD in Richtung 915 USD führen. Abgaben unter 810 USD würden hingegen für eine Bullenfalle und eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung sprechen.

PLATIN-Tagesausblick-Kaufsignal-wird-aktiviert-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Platin

Viele Grüße

Marko Strehk

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:https://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de