• Platin - Kürzel: XPT/USD - ISIN: XC0009665545
    Börse: FOREX / Kursstand: 864,550 $/Unze

Platin

Kursstand: 864,75

Tendenz: Abwärts/Seitwärts

Widerstände: 877+900+915

Unterstützungen: 850+800

Rückblick: Platin bewegte sich in den vergangenen Monaten stabil abwärts. Der Kursverlauf konnte in diesem Zuge die Unterstützung bei 873 USD im Mai zunächst halten und den Abwärtstrend verlangsamen. Zuletzt rutschten die Notierungen aber auch unter diese Unterstützung.

Charttechnischer Ausblick: Die Abwärtsbewegung könnte noch ausgedehnt werden, wobei sich innerhalb des flacher gewordenen Abwärtstrendkanals zunächst nur noch Spielraum bis 850 USD bietet. Eine Rückeroberung der 877 USD würde das Chartbild hingegen aufhellen und eine Erholung bis zum Abwärtstrend bei 900 USD ermöglichen. Erst darüber bieten sich auch mittelfristige Chancen mit einem ersten Ziel bei 915 USD.

PLATIN-Tagesausblick-Kein-Boden-in-Sicht-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1
Platin

Viele Grüße

Marko Strehk

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:https://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de