• Platin - Kürzel: XPT/USD - ISIN: XC0009665545
    Börse: Citi Indikation by TTMzero / Kursstand: 1.008,25 $/Unze

Intraday Widerstände: 1.035 + 1.065 + 1.086 + 1.125

Intraday Unterstützungen: 1.003 + 980 + 967 + 944

Rückblick: Nach der Ausbildung eines Doppelbodens auf Höhe von $944 stieg Platin in einer steilen Kaufwelle an den Widerstand bei $1.035. Dort prallte der Wert zunächst nach unten ab, konnte sich jedoch im Bereich von $970 stabilisieren und zuletzt ein weiteres Mal an die $1.003-Marke ansteigen.

Charttechnischer Ausblick: Der neue Aufwärtstrend wurde zwar in den letzten Tagen etwas abgebremst, dennoch haben die Bullen weiter die besseren Karten und könnten nach dem Anstieg über $1.003 zu einem erneuten Angriff auf die $1.035-Marke ansetzen. Sollte die Marke überschritten werden, würde eine Kaufwelle bis $1.065 führen. Darüber wäre der Weg bis $1.086 frei.

Ein Einbruch unter das Tief in dieser Woche bei $967 würde die Erholung dagegen schlagartig beenden und zu einem Einbruch bis $944 führen. Hier könnte sich der Wert mittelfristig stabilisieren. Darunter käme es jedoch zu einem Ausverkauf bis $920.

PLATIN-Zurück-an-den-Widerstand-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Platin