Porsche - WKN: 693773 - ISIN: DE000PAH0038

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 51,45 Euro

    Rückblick: Mit einer deutlichen Verbesserung des Chartbilds wartet derzeit die Porsche Aktie auf. Hier gelang es in dieser Woche, nicht nur die seit einigen Wochen laufende Seitwärtsbewegung oberhalb von 45,45 Euro zu beenden, sondern darüber hinaus auch noch die mittelfristige Abwärtstrendlinie zu überwinden. Beide Kaufsignale konnten im Anschluss durch leicht weiter anziehende Notierungen bereits bestätigt werden, womit der Wechsel in einen zumindest kurzfristigen Käufermarkt nun geglückt zu sein scheint.

    Charttechnischer Ausblick: In die Aktien von Porsche könnte auch in den kommenden Wochen weiteres Kapital fließen, womit sich kurzfristige Rallychancen in Richtung 55,30 Euro und 60,45 Euro ergeben würden.

    Wichtig für dieses präferierte bullische Szenario wäre, dass die Kurse nun möglichst nicht mehr unter 45,45 Euro zurückfallen. Die Erholung könnte dann bereits beendet sein und weitere Anschlussverkäufe bis auf 38,70 Euro wären nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 16.12.2010 bis 23.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert