PPR - WKN : 851223 - ISIN : FR0000121485

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 113,90 Euro

    Rückblick: Die Aktie von PPR befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis 26. April 2010 auf ein Hoch bei 110,90 Euro. Am 13. September durchbrach die Aktie dieses Hoch, was eine Rally bis 120,50 Euro einleitete.

    Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer Seitwärtsbewegung. Dabei fiel er heute morgen auf die Unterstützung bei 110,90 Euro zurück. Dort kommt es zu einem bullischen Reversal. Die Marke bei 110,90 Euro wird also gekauft.

    Ein kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber dennoch. Die Aktie fiel gestern durch den langfristigen Aufwärtstrend und kann ihn heute noch nicht zurückerobern. Dieser Trend liegt bei 114,25 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von PPR nun zu Beginn der nächsten Woche ein Anstieg über 114,52 Euro, dann würde das heutige Reversal bestätigt werden. Dann wäre eine schnelle Rally gen 120,50 und 141,50 Euro zu erwarten.

    Sollte die Aktie aber doch noch unter 110,90 Euro auf Tagesschlusskursbasis abfallen, droht eine Verkaufswelle in Richtung 96,93 Euro.

    Kursverlauf vom 31.03.2009 bis 12.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert