Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 6,72 Euro

    Rückblick: Stark präsentieren sich heute die Käufer in der Praktiker Aktie, die mit einem Kursgewinne von mehr als 4,50% der aktuell größte Gewinner im M-Dax ist. Damit machen sich die Bullen heute nun daran, den Widerstand bei 6,65 Euro nach oben hin auszuhebeln und so ein kleines Kaufsignal zu generieren. Mit diesem ist die jüngste Konsolidierungsphase nun beendet und die Aktie hat die Chance, einen kurzfristigen Aufwärtstrend zu initiieren.

    Charttechnischer Ausblick: Nach dem kleinen Kampf zwischen Bulle und Bär scheinen sich nun erstere durchsetzen zu können. Vor diesem Hintergrund wären in den kommenden Tagen weitere Kursgewinne in Richtung 7,12 Euro und 7,85 Euro zu erwarten.

    Ein Rückfall unter 6,38 Euro hingegen wäre bereits wieder als erstes Achtungszeichen zu werten, aber erst wenn die Unterstützung bei 5,82 Euro ebenfalls durchbrochen wird, kippt die Aktie wieder in den Verkäufermarkt. Weitere Kursverluste bis auf 4,80 Euro müssten dann eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 09.10.2009 bis 18.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting