Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,67 Euro

    Rückblick. Am 25. und 29. November kam es zu starken Einbrüchen in der Aktie von Praktiker. Von 2,77 fiel die Aktie in nur drei Handelstagen auf 1,68 Euro. Damit fiel die Aktie unter das bisherige Allzeittief bei 1,97 Euro vom 09. August ab. In den letzten Tagen hat sich der Wert wieder etwas stabilisiert. Aber bisher konnte er noch nicht eine klar bullische Kerze produzieren. Heute markierte der Wert wieder ein neues Allzeittief bei 1,60 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Zwar kann kurzfristig durchaus eine Erholung gen 1,97 Euro starten, aber spätestens danach muss ein Abverkauf auf 0,75 Euro einkalkuliert werden.

    Sollte die Aktie aber unerwartet über 1,97 Euro ausbrechen, dann wäre eine Rally in Richtung 2,50 Euro und damit an den Abwärtstrend seit 29. September möglich.

    Kursverlauf vom 03.05.2011 bis 06.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert