ProSiebenSat1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 11,12 Euro

    Rückblick: Nicht ganz unkritisch zeigt sich derzeit die Kursentwicklung in der ProSiebenSat1 Aktie, die kurzfristig bereits in einem kleinen Abwärtstrend feststeckt. Innerhalb dessen fällt der Kurs heute nun auf das Unterstützungscluster um 11,26 Euro zurück, wo neben einer horizontalen Unterstützungslinie auch die mittelfristige Trendkanalprojektion auszumachen ist.

    Auf diesem Cluster zeigt sich bisher jedoch nur moderates Kaufinteresse. In Verbindung mit dem Bruch der seit November letzten Jahres federführenden Aufwärtstrendlinie mahnt dies nun durchaus zur Vorsicht.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der ProSiebenSat1 Aktie sollten sich derzeit noch zurückhalten, denn mit einem intakten kurzfristigen Abwärtstrend im Rücken und ersten deutlicheren Verkaufssignalen kann nun ein weiterer Kursrutsch bis auf 9,13 Euro nicht ausgeschlossen werden. Ein direkter Rückfalle unter das heutige Tagestief bei 10,77 Euro würde dieses bärische Szenario weiter stützen.

    Erst eine zumindest kleine Bodenbildung im aktuellen Kursbereich oder der direkte Anstieg über 13,20 Euro würde das Risiko wieder reduzieren. Kursgewinne bis auf 16,00 Euro wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 15.09.2009 bis 25.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting