Anfang Mai notierte die ProSiebenSat1-Aktie in einem breiten Unterstützung-Band an der 43,00 EUR-Marke. Von dort aus konnte der Kurs etwas deutlicher zulegen und notiert aktuell bei 45,87 EUR.

Eine Wochenunterstützung liegt bei 45,54 EUR, ein weitaus wichtigerer Support im kurzfristigen Bereich liegt in dieser Woche bei rund 44,80 EUR. Sollte der Kurs dort auf die Unterkante des Rainbow-Indikators aufsetzen, wäre eine spekulative Long-Position mit Ziel 46,60 EUR denkbar. Dort angekommen würden höchstwahrscheinlich die Verkäufe überwiegen, da auf diesem Kursniveau ein wichtiger Abwärtstrend verläuft.

Ein Schlusskurs unter 44,31 EUR würde das kurzfristige Long-Setup stark gefährden.

Bei einem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie würde sehr zeitnah ein weiteres Update zu diesem Wert folgen.

PROSIEBENSAT1-Rücklauf-abwarten-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
ProSiebenSat Media AG