ProSiebenSat1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,24 Euro

    Rückblick: Die Aktie von ProSiebenSat1 zeigt sich auch heute morgen von ihrer starken Seite. Aktuell notiert der Wert mit 4,35% im Plus und gehört damit zu den Topwerten im MDAX.

    Mit diesem Anstieg setzt sich der Wert vom Hoch bei 14,49 Euro nach oben ab. Erst am Donnerstag durchbrach er dieses Hoch. Damit kam es zu einem weiteren Kaufsignal in der längerfristigen Rally seit dem Tief bei 0,88 Euro aus dem März 2009.

    Zwar ist die Aktie nun kurzfristig überkauft und daher ein wenig anfällig für Rücksetzer, aber bisher gibt es keine Anzeichen, dass ein solcher Rücksetzer bald starten könnte. Vielmehr ist die Aufwärtsbewegung der letzten Tage und Wochen hochdynamisch. In solche Phasen kann eine Aktie durchaus länger überkauft sein.

    Charttechnischer Ausblick: Die Rally der ProSiebenSat1 - Aktie sollte noch anhalten. Das nächste größere Ziel liegt bei 17,51 Euro.

    Ein Rückfall unter 14,49 Euro wäre kurzfristig unschön. Abgaben bis ca. 13,00 Euro wären dann zunächst zu erwarten. Aber auch dann wäre immer noch eine Rally gen 17,51 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 21.12.2009 bis 06.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting