PSI AG - WKN: A0Z1JH - ISIN: DE000A0Z1JH9

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,95 Euro

    Rückblick: Die Aktie von PSI befindet sich seit Anfang Juli nach einem Hoch bei 23,05 Euro in einer Korrektur. Dabei fiel der Wert zunächst auf 14,08 Euro und erholte sich danach an den Widerstand bei 19,50 Euro, der sich aber als zu hohe Hürde herausstellte. Die Aktie prallte deutlich daran ab und fiel in der letzten Woche wieder auf die Marke bei 14,08 Euro zurück. Diese kann bisher gehalten werden, aber die Gewinne in dieser Woche fallen doch recht mau aus. Bei 16,36 Euro liegt der kurzfristige Aufwärtstrend aber Anfang August, den die Aktie in der vorletzten Woche durchbrochen hat.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig mag sich die Aktie von PSI zwar noch gen 16,36 Euro erholen, aber auch dann droht noch ein Rückfall unter 14,08 Euro. Ein solcher Rückfall könnte noch einmal eine massive Verkaufswelle auslösen. Abgaben in Richtung 7,15 Euro wären dann nämlich möglich.

    Sollte der Wert allerdings über 19,50 Euro ausbrechen, wäre eine Rally in Richtung 23,08 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 04.07.2008 bis 02.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert