Q-Cells - WKN: 555866 - ISIN: DE0005558662

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,79 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Q-Cells fand am 05. Oktober 2011 ihr aktuelles Allzeittief bei 0,47 Euro. Die Aktie befindet sich also in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Anschließend lief der Wert zunächst einige Tage seitwärts. Am 31. Oktober durchbrach die Aktie mit einer langen weißen Kerze den Abwärtstrend seit April 2011 und attackierte auch gleich noch den Widerstandsbereich um 0,71 Euro. Am 01. November schloss die Aktie zwar wieder knapp darunter, aber gestern zog sie bereits wieder über 0,71 Euro an. Im heutigen Handel entfernt sich der Wert mit einer langen weißen Kerze von dieser Marke. Damit bestätigt sich das Kaufsignal, das mit dem Ausbruch über den Abwärtstrend generiert wurde.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte sich die Aktie von Q-Cells weiter erholen. Sie könnte dabei in Richtung 1,05 Euro klettern. Aber trotz der dann erreichten gewinne von deutlich über 100% seit dem Allzeittief, wäre die übergeordnete Abwärtsbewegung noch immer intakt.

    Sollte der Wert unerwartet unter 0,71 Euro zurückfallen, droht eine weitere Verkaufswelle gen 0,47 Euro.

    Kursverlauf vom 08.03.2011 bis 03.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert