Q-Cells - WKN: 555866 - ISIN: DE0005558662

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,07 Euro

    Rückblick: Eine bis dato erfreuliche Woche hat die Aktie von Q-Cells vorzuweisen. Nachdem diese bereits gestern deutliche Kursgewinne verzeichnen konnte, zeigt sich auch heute wieder deutliches Kaufinteresse. Die Aktie zählt derzeit mit einem Gewinn von über 7% zu den größten Gewinnern im Tecdax.

    Diese deutlichen Gewinne sollten jedoch nicht über das deutlich angeschlagene Chartbild hinwegtäuschen. So sind diese bis dato lediglich als Gegenbewegung auf den massiven Abverkauf der letzten Wochen zu werten. Mit diesem fiel die Aktie immerhin auf ein neues Allzeittief bei 1,72 Euro zurück.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig befindet sich die Q-Cells Aktie im Erholungsmodus, wobei nun weitere Kursgewinne bis hin zu 2,52 Euro möglich wären, ohne den laufenden Abwärtstrend direkt zu gefährden. Vor diesem Hintergrund wäre eine nochmalige Verkaufswelle inklusive neuer Tiefs unterhalb von 1,72 Euro nicht ausgeschlossen.

    Erst oberhalb von 2,52 Euro würde sich das Chartbild wieder spürbar verbessern. Weitere Kursgewinne bis auf 3,75 Euro wären dann in den folgenden Wochen möglich.

    Kursverlauf vom 13.09.2010 bis 31.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert