Qiagen - WKN: 901626 - ISIN: NL0000240000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,67 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Qiagen markierte am 22. April 2010 ein Hoch bei 17,87 Euro. Diesem hoch näherte sich die Aktie am 14. Juli zuletzt an, drehte aber knapp darunter nach unten ab. Seitdem befindet sich der Wert in einer intakten Abwärtsbewegung.

    Ab 05. August kämpfte die Aktie längere Zeit um die wichtige Unterstützung bei 10,04 Euro. Mehrmals notierte die Aktie knapp darunter, wurde aber immer wieder schnell aufgefangen. Ende September kam es nach einem weiteren kurzen Rückfall unter 10,04 Euro zu einem Rallyversuch, der allerdings am kurzfristigen Abwärtstrend bzw. an der knapp darüber liegenden exp. GDL 50 scheiterte. Am 07. Oktober bildete die Aktie erstmals eine lange schwarze Kerze, die komplett unterhalb von 10,04 Euro liegt, aus. Sie fiel auf 9,40 Euro zurück. Seitdem zeigen sich mehrere Unsicherheitskerzen.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der Qiagen Aktie ist weiterhin angeschlagen. Ein Durchbruch durch 9,40 Euro würde dies bestätigen. Danach müsste eine Abwärtsbewegung in Richtung 6,92 Euro einkalkuliert werden.

    Sollte der Wert allerdings über den kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 10,60 Euro ausbrechen, dann wäre eine Rally gen 12,06 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 24.02.2011 bis 17.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert