• Qiagen N.V. - Kürzel: QIA - ISIN: NL0012169213
    Börse: XETRA / Kursstand: 38,250 €
WERBUNG

Wer als Investor in Qiagen über das Wochenende abschaltete, dürfte heute früh positiv überrascht worden sein. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen ist die Aktie mit einem Plus von über 12 % die stärkste Aktie aus allen drei großen Indizes. Verantwortlich dafür war die Nachricht, dass Qiagen mehrere nicht verbindliche und unter Bedingungen stehende Interessensbekundungen über einen Erwerb sämtlicher ausgegebener Aktien der Gesellschaft erhalten hat. Seitens des Unternehmens wird diese Option nun geprüft. Der Aufsichtsrat und der Vorstand beabsichtigen, Gespräche mit den Interessenten zu führen. Alles über die weitere Entwicklung erfahren Sie wie immer auf Guidants News - natürlich im Pushverfahren!

Jetzt noch einsteigen?

Bereits in der letzten Woche kam es in Qiagen zu enormen Kursgewinnen. Heute springt der Kurs auf ein neues Jahreshoch und durchbricht dabei den Widerstandsbereich um 37,03 EUR nach oben. Was ein Segen für bereits investierte Anleger in der Qiagen-Aktie ist, ist ein Fluch für interessierte Käufer. Man muss sich momentan die Frage stellen, ob es sich tatsächlich noch lohnt, hier einzusteigen.

Schwierigkeiten gibt es dabei vor allen Dingen bei der Abgrenzung des Risikos. Durch die hohe Dynamik der letzten Tage liegen zumindest aus technischer Sicht potentieller Absicherungsmaßnahmen viel zu weit weg, um noch ein interessantes CRV zu kreieren. Hinzu kommt die Problematik, dass die Euphorie natürlich schnell verfliegen kann, sollten die Erwartungen der momentan kaufenden Anleger hinsichtlich der geplanten „Übernahme“ nicht erfüllt werden.

Zusammenfassend wird die Aktie damit vor allen Dingen für Neueinsteiger uninteressant, während bereits Investierte ihre Positionen managen werden. Es wäre davon auszugehen, dass der Kurs in den nächsten Tagen auf hohem Niveau konsolidieren könnte, um die weitere Entwicklung abzuwarten.

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

QIAGEN-Interessensbekundungen-am-Unternehmen-lassen-Kurs-explodieren-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Qiagen Aktie