Qiagen - WKN: 901626 - ISIN: NL0000240000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,60 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Qiagen erreichte am 22. April ein Hoch bei 17, 87 Euro. Damit erreichte der Wert den höchsten Stand seit März 2002. Von dort aus setzte der Wert zu einer Konsolidierung im Rahmen eines bullischen Keils an. Am 21. Mai fiel der Wert sogar unter den Aufwärtstrend seit April 2009.

    Die Unterstützung bei 16,26 Euro gab aber bereits wieder Halt. Der Rückfall war eine Bärenfalle. Seit 25 Mai wird der Wert bereits wieder stark gekauft. Am 31. Mai brach die Aktie aus dem Keil nach oben aus und notiert seitdem konstant per Tagesschlusskurs oberhalb des Keils.

    Am Freitag scheiterte der Wert allerdings knapp unterhalb des Hoch bei 17,87 Euro. Bei 17,20 Euro liegt heute die Keiloberkante, sie ist eine wichtige Unterstützung.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen sollte das Thema Pullback an den Keil da Hauptthema sein. Dabei könnte die Aktie von Qiagen in Richtung 17,20 Euro zurücksetzen. Anschließend stehen die Chancen auf einen Ausbruch über 17,87 Euro und eine weitere Rally in Richtung 20,00 Euro aber gut.

    Ein dynamischer Rückfall unter 17,20 Euro wäre aber ein deutlicher Rückschlag für die Bullen. Eine Stopp Loss Welle in Richtung 16,26 Euro wäre möglich.

    Kursverlauf vom 21.10.2009 bis 27.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting