Qiagen - WKN: 901626 - ISIN: NL0000240000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,50 Euro

    Rückblick: Wie der Blick auf den Monatschart der Qiagen Aktie zeigt, befindet sich diese seit Ende 2002 in einem intakten Aufwärtstrend. Im Vergleich zu der vorangegangenen Verkaufsdynamik muss dieser zwar als relativ schwach angesehen werden, aber noch ist dieser vollkommen intakt.
    Dabei gelang es im Sommer 2009 die mehrmonatige vorangegangene Konsolidierungsphase mit dem Ausbruch über die hier federführende Abwärtstrendlinie zu beenden und so eine neue mittelfristige Kaufwelle zu starten. In dieser konnte nun auch ein neues Hoch über 16,44 Euro erreicht und so der Trend erneut bestätigt werden.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren aktuell das Kursgeschehen in der Qiagen Aktie und auf Sicht der kommenden Monate sind durchaus weitere Kursgewinne bis auf 26,15 Euro möglich. Dafür müssen jedoch zwischengeschaltete Korrekturen eingeplant werden, wobei die Aktie idealerweise schon nicht mehr nachhaltig unter 16,00 Euro zurückfallen sollte.

    Erfolgt dies doch, bleibt das langfristige Ziel zunächst zwar aktuell, jedoch muss dann eine vorangehende Verkaufswelle bis auf 13,50 Euro eingeplant werden. Aber erst mit Bruch der Aufwärtstrendlinie trüben sich die langfristigen Aussichten wieder deutlich ein.

    Kursverlauf vom 01.03.2000 bis 21.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting