QSC - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,51 Euro

    Nach einer dynamischen Kaufwelle bis an den Widerstand bei 2,69 Euro ging die QSC Aktie unterhalb dessen zunächst in eine enge Seitwärtsbewegung über. Diese wurde jedoch nach unten hin verlassen, womit die Aktie deutlicher zu korrigieren begann. Aktuell wurde dabei ein Tief bei 2,42 Euro erreicht, wo sich in der letzten Woche leichte Käufe zeigten.

    Kurzfristig wäre zumindest nochmals ein Anlauf auf den 2,69iger Widerstand nach Abschluss der laufenden Korrektur zu erwarten, aber erst wenn die Kurse nachhaltig über diesen ausbrechen können, eröffnet sich weiteres Potential. Die Alternative hingegen wäre aus Sicht der Bullen wenig erfreulich, denn mit dieser spräche einiges für eine breite Range zwischen 2,69 und 1,86 Euro.

    Kursverlauf vom 23.05.2011 bis 16.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.