• q.beyond AG - Kürzel: QSC - ISIN: DE0005137004
    Börse: XETRA / Kursstand: 3,65 €

Mit einem Tagesgewinn von 1% schiebt sich die QSC Aktie in die Topp drei der heutigen Gewinner im TecDAX und kann damit ihre fulminante Rally der letzten Wochen weiter fortsetzen. Allein in der im Juni gestarteten Kaufwelle konnte sich die Aktie um knapp 50% verteuern. Vor allem der Umstand, dass zwischenzeitliche Korrekturen nahezu gar nicht stattfanden, ist beeindruckend. Dies birgt jedoch gleichzeitig ein gewisses Risiko, denn mit Annäherung an den Widerstandsbereich bei 3,84 Euro könnten zusehends Gewinnmitnahmen einsetzen und die Aktie in eine kleine Korrektur/Konsolidierung zwängen. Das die Aktie diese Hürde nachhaltig überwinden und in gleichem Tempo weitermachen kann, ist eher nicht zu erwarten.

Kursverlauf vom 15.11.2010 bis 03.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)