QSC - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,80 Euro

    "Wann fliegt hier endlich der Deckel?" Diese Frage wurde in der letzten Chartanalyse der QSC-Aktie aufgeworfen. Und die Bullen liefern heute die Antwort. Der TecDAX-Titel steigt auf ein neues 52-Wochen-Hoch, wohingegen der TecDAX noch deutlich von diesem Hoch entfernt ist. Die QSC-Aktie zeigt somit Relative Stärke.

    Der langfristige Aufwärtstrend bei dem Wert wurde durch den Ausbruch bestätigt. Zudem haben die Bullen das seit Februar ausgebildete Dreieck regelkonform nach oben aufgelöst. Auf Sicht einiger Monate ist das Kursziel von 3,50 Euro damit aktiviert. Eine Stoppanhebung auf ein Niveau unter 2,44 Euro bietet sich an. Hier wirkt neben der Aufwärtstrendlinie auch der EMA200 unterstützend. Erst unter diesem Kurslevel müssten long Investierte folglich größere Abgaben einplanen.

    Kursverlauf vom 18.04.2012 bis 26.06.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.