• QUALCOMM Inc. - Kürzel: QCI - ISIN: US7475251036
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 71,06 $

Die Aktie von Qualcomm konsolidierte zuletzt in einem Dreieck. Mit dem Anstieg in der Vorwoche hat sie diese Formation zur Oberseite verlassen. Damit haben die Käufer einen wichtigen Schritt vollzogen, die Konsolidierung seit dem Märzhoch bei 74,09 $ zu beenden. Kurzfristig könnte sich die Aktie noch bis zum Zwischenhoch bei 71,90 $ vorarbeiten, ehe es zu einem Rücksetzer kommen dürfte. Auch der EMA200 wirkt in diesem Kursbereich deckelnd. Solange der mögliche Rücklauf über den beiden Aufwärtstrendvarianten verläuft, bleibt das Chartbild positiv. Eine idealer Pullbackbereich wäre bei 69,50 Euro anzusiedeln.

Noch ist der flachere der beiden Abwärtstrends intakt. Eine Spekulation auf steigende Kurse wäre daher gegen den vorherrschenden Trend gerichtet. Dem dadurch erhöhten Risiko sollten Anleger Rechnung tragen und Positionen klein halten.

QUALCOMM-Ein-erster-Schritt-ist-gemacht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Qualcomm Tageschart