Qualcomm - Kürzel: QCOM - ISIN: US7475251036

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 45,31 $

    WERBUNG

    Rückblick: Mit einem falschen Ausbruch über 49,45 $ verabschiedet sich die QUALCOMM aus ihrem kurzfristigen Abwärtstrend und wechselt zumindest im kurzfristigen Zeitfenstern in das Bärenlager.

    In den vergangenen Handelstagen fiel der Kurs der QUALCOMM - Aktie gleich unter zwei kurzfristige Unterstützungen zurück. So konnte weder die Unterstützung bei 48,10 $ noch das Cluster aus exp. GDL 50 und horizontaler Unterstützung bein 46,30 $ dem Kurs Halt geben und mit Unterschreiten dieser wurden zwei kurzfristige Verkaufssignale generiert. Übergeordnet ist diese jedoch noch als Korrektur im seit Januar laufenden Aufwärtstrend zu werten, womit sich nun ein kurzfristiger Abwärtstrend und ein mittelfristiger Aufwärtstrend konträr gegenüber stehen (Unsicherheitsfaktor).

    Charttechnischer Ausblick: Mit weiteren Verkäufen bis auf ca. 42,70 $ ist nun in Rahmen der laufenden Korrektur zu rechnen. Spätestens hier sollten jedoch wieder die Bullen dominieren, um nicht auch noch das mittelfristig bullische Chartbild zu gefährden.

    Beim aktuellen Chartverlauf wäre erst wieder mit einem Ausbruch über 49,45 $ eine Verbesserung auszumachen, mit der die Bullen zurückkehren und die Kurse bis auf 53,90$ ansteigen sollten.

    Meldung: Qualcomm: Chipkonzern profitiert vom Smartphone-Boom - sagt Credit Suisse

    San Diego (BoerseGo.de) - Der Chiphersteller Qualcomm, Zulieferer für die Handy-Industrie, kann sich momentan etwas von dem labilen Wall Street Umfeld absetzen. Die Credit Suisse startete heute den Technologiewert mit „Outperform“ und Kursziel 60 Dollar. Der Elektronikkonzern profitiere von dem Boom bei Smartphones, hieß es. Auch sei der wachsende Wettbewerb zwischen BlackBerry (Research in Motion), iPhone (Apple) und anderen Geräten, dem Geschäft der Kalifornier förderlich, weil das die Nachfrage nach den hochleistungsfähigen Handys anregen.

    Kursverlauf vom 06.11.2007 bis 27.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)