• QUALCOMM Inc. - Kürzel: QCI - ISIN: US7475251036
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 79,660 $

Zum Zeitpunkt der letzten Chartbesprechung lag die Qualcomm-Aktie noch über der eingezeichneten Aufwärtstrendlinie. Dennoch wurde das Short-Szenario(Blau) favorisiert, denn sollte die 85,00 USD-Marke fallen, würde ein neues handfestes Handelssignal entstehen. Dieses Verkaufssignal wurde dann auch in dieser Woche aktiviert und der Titel fiel auf die 200-Tage-Linie zurück. Dort kam es zu einer Stabilisierung, obwohl sich die Märkte im Ausnahezustand befinden. Sollte man daher Teilgewinne mitnehmen?

Ja, heute zur Eröffnung

Teilgewinne sollte man heute zur US-Eröffnung mitnehmen, denn womöglich steht heute ein Erholungstag an der Nasdaq an. Aber sicher ist das nicht, denn die Aktienmärkte sind sehr angeschlagen. Daher könnte man auch nur seinen Stopp sehr eng an den Markt und in den Gewinn legen und abwarten, ob er ausgeführt wird oder ob die Aktie direkt auf 75,00 USD durchgereicht wird. Favorisiert wird nach einer schwächeren Eröffnung ein Anstieg bis an die Ausbruchsmarke. Von dort könnte es dann deutlich tiefer gehen.

Eine zeitnahe Rückkehr über 90,00 USD scheint aktuell ausgeschlossen zu sein.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


QUALCOMM-Teilgewinne-mitnehmen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
QUALCOMM Inc