Qualcomm - Kürzel: QCOM - ISIN: US7475251036

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 55,45 $

    WERBUNG

    Gestern hat Qualcomm nachbörslich die Zahlen für Q4 bekannt gegeben. Für weitere Informationen klicken Sie [Link "hier" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar].

    Rückblick: Die Qualcomm Aktie folgte einem starken Aufwärtstrend, der jedoch im März 2011 sein Ende fand. Mit 58,95 $ markierte die Aktie ihr Jahreshoch. Eine Konsolidierung in Dreiecksform folgte. Im August ging es dann jedoch eine Stufe tiefer und der Boden wurde schließlich bei rund 46,00 $ gefunden.

    Seit Mitte August ging es wieder mit recht volatilen Ausschlägen nach oben. Heute eröffnete die Aktie stark und zeigt sich ganz vorne im Nasdaq Reigen. Die nachbörslichen Zahlen ließen den Wert mit einem Aufwärts-Gap eröffnen und katapultierten den Kurs über das 3-Monatshoch.

    Charttechnischer Ausblick: Hält die Unterstützung bei 54,29 $, so sollte der Kurs direkt in Richtung Jahreshoch laufen. Wird dann auch noch die Marke von 58,95 $ überwunden, so sind weitere Anstiege bis etwa 66,00 $ plausibel.

    Durchbricht die Qualcomm Aktie jedoch die Unterstützung bei 54,29 $ nach unten, so dürfte der Kurse zunächst bis 49,70 $ zurückfallen oder auch direkt das Jahrestief erneut einem Test unterziehen.

    Kursverlauf vom 20.10.2010 bis 04.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.