Ralph Lauren verfehlt im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$1,82 die Analystenschätzungen von -$1,72. Umsatz mit $487,5 Mio. unter den Erwartungen von $615,02 Mio.

Quelle: Guidants News

Auch der US-Modehersteller konnte sich den Auswirkungen der Coronakrise nicht entziehen, wie die Zahlen eindeutig zeigen. Allerdings hätten Anleger mit diesem "Schlechter als erwartet"-Ergebnis nicht gerechnet. Deshalb war die Motivation für Verkäufe bereits vorbörslich hoch. Wirft man jetzt noch einen Blick auf den Chart, so schaut das alles andere als schick aus.

Hohe Gefahr

Werden die Verluste im heutigen Handelsverlauf nicht ausgeglichen, würde tatsächlich ein Verkaufssignal entstehen.

Seit April bemühte sich die Aktie um eine Stabilisierung. Währenddessen wurde eine Aufwärtstrendlinie gebildet. Diese wurde nun bereits vorbörslich durchbrochen. Daraus lässt sich eine hohe Wahrscheinlichkeit für weitere Verkäufe ableiten. Ein erster Anlaufpunkt wäre der Support bei 59,82 USD, das Coronatief. Würde hier durchgerutscht werden, so liegt die nächste Unterstützung erst bei 49,20 USD und damit unter dem 50 USD-Level.

Die einzige Möglichkeit diese "zweite Welle" abzuwenden wären höhere Kursnotierungen. Würden Käufer ihre letzten Reserven mobilisieren und einen Konter einleiten können, so würde ein Anstieg über 75,08 USD das Verkaufssignal in letzter Sekunde abwenden können. Erst hierüber kann aus technischer Sicht auf neue Ziele seitens der nördlichen Hemisphäre spekuliert werden. 85,07 USD wäre in diesem Fall das neue Kursziel.

RALPH-LAUREN-Aktie-jetzt-shorten-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Ralph Lauren - Aktie

Weitere interessante Artikel:

HUGO BOSS - Schwache Zahlen und starke Anleger

FRAPORT - Trauerstimmung nach Quartalsergebnis

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.