RAMBUS (RMBS) : 23,46$ (+7,27%)

    Tageschart (log) seit März 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

    Diagnose: Vorbörslich zunehmend stärker tendiert die Aktie von Rambus. Der Kurs hatte eine Rally drastisch bis auf 12,23$ konsolidiert und brach im Oktober aus dem dabei gebildeten Abwärtstrendkanal nach oben aus. Nach dem Überwinden der 17,90$ hatte sich die Erholung verschärft, im Hoch konnte die Aktie bis auf 27,85$ ansteigen. An den Vortragen gab es bei RMBS einen ebenso scharfe Konsolidierung, die Aktie prallt jetzt auf der Unterstützung bei 21,10$ sowie dem dort liegenden steilen Aufwärtstrend nach oben ab. Weiteren Support bietet das Niveau um 17,90$, auf Widerstand trifft der Kurs bei 27,85 und 32,25$.

    Prognose: Der mittelfristig überkaufte Zustand wurde bei RMBS abgebaut, was die Möglichkeit der Fortsetzung der Rally in Richtung 33,25$ bietet. Zunächst besteht kurzfristig nach der erneuten Bestätigung der Aufwärtstrendlinie der Vorwochen Potential bis zum Hoch bei 27,85$. Unter die Kreuzunterstützung bei 21,10$ darf der Kurs aber nicht mehr auf Schlussbasis zurück fallen, da in diesem Fall eine ausgedehnte Konsolidierung in Richtung 17,90$ wahrscheinlich wird.

    Chart erstellt mit Qcharts