• Rambus Inc. (Del.) - Kürzel: RMB - ISIN: US7509171069
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 14,750 $

Das Fazit der September-Analyse ("RAMBUS - Weiter bullisch") der Chip-Aktie lautete:

ANZEIGE

"Die Abwärtsbewegung seit dem Julihoch bei 13,33 USD trägt von den Chartstrukturen her ganz klar korrektiven Charakter. So lange die Rambus-Aktie nun nicht wieder per Tagesschlusskurs unter 12,50 USD abrutscht stehen die Chancen nicht schlecht für eine Rallyfortsetzung bis auf 14-15,00 USD".

Die 12,50 er Marke war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und die Aktie stieg in den genannten Zielbereich. Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Die inverse "V-Umkehrformation" im Tageschart deutet an, dass die Luft hier auf der Oberseite erst einmal raus sein könnte. Die Kursziele wurden erreicht und die Bereitschaft für Gewinnmitnahmen ist unverkennbar. Hier muss in den kommenden Tagen und Wochen erst einmal mit einer technischen Konsolidierung zurück unter die 14,00 USD-Marke gerechnet werden.

Neue prozyklisch bullische Impulse entstehen erst mit einem Tagesschlusskurs nördlich von 15,50 USD.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

RAMBUS-Inverse-V-Umkehr-im-Zielbereich-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Rambus Aktie Chartanalyse (Tageschart)