Rational WKN: 701080 ISIN: DE0007010803

    Intradaykurs: 147,14 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 13.08.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

    Kurz-Kommentierung: Die RATIONAL Aktie erreichte in der letzten Woche ihr Allzeithoch und markierte sogar ein neues bei 170,00 Euro. Allerdings kam es dabei zu keinem Wochenschlusskurs über dem alten bei 168,83 Euro. In dieser Woche fällt die Aktie heftig zurück. Dabei erreicht sie heute eine wichtige Unterstützungszone aus 38,2% Retracement bei 148,84 Euro und langfristigem Aufwärtstrend bei 143,89 Euro. Die Dynamik des Abprallers und das dabei steigende Volumen ist problematisch und deutet auf einen bevorstehenden Durchbruch durch die Unterstützungszone hin. Solange dieser allerdings noch nicht auf Wochenschlussbasis erfolgt ist, besteht immer noch Potenzial bis 170,00 Euro. Fällt die Aktie allerdings unter die Unterstützungszone, dann sind Abgaben bis ca.115,16-114,62 Euro zu erwarten.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken