Rational - WKN: 701080 - ISIN: DE0007010803

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 125,10 Euro

    Rückblick: Direkt unterhalb ihrer kurzfristigen Abwärtstrendlinie wird derzeit die Aktie von Rational gehandelt, die sich damit immer noch in einem kritischen Bereich befindet – auch übergeordnet. So fielen die Kurse im Mai unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück und konnten erst an der Unterstützung um 107,50 Euro abgefangen werden. Von dort aus startete dann der aktuelle Pullback, dem sich nun besagte Trendlinie in den Weg stellt. Bisher ist es aber auch den Verkäufern nicht gelungen, den Pullback durch deutlich nachgebende Kurse zu beenden und so das große Verkaufssignal aus dem Bruch der Aufwärtstrendlinie wieder aufzugreifen.

    Charttechnischer Ausblick: Bulle und Bär in der Rational Aktie liefern sich derzeit ein kleines Scharmützel um die Vorherrschaft, bisher ist es aber noch keiner Partei gelungen, einen entscheidenden Vorteil zu erringen. Dabei könnte auf der Oberseite ein Sprung über 130,00 Euro für neues Kaufinteresse sorgen, mit dem dann weitere Kursgewinne bis hin zu 145,89 Euro möglich wären.
    Unterhalb von 120,85 Euro hingegen dürfte das Verkaufsinteresse wieder zunehmen. Kursverluste bis auf 107,50 Euro sollten dann eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 26.10.2009 bis 05.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting